Podcasts

Peter H Bloecker, StD
2 min readApr 17, 2020

Here the Link to find my Wordpress BLOG Learning German Online

Learning German Online

Diese Seite verlinkt kostenlose Podcasts, die mir gefallen, weil sie technisch und inhaltlich gut gemacht sind. Ob sie euch von den Themen her gefallen, vermag ich nicht einzuschaetzen. Einfach ausprobieren und dann selbst entscheiden, ob ihr dem Autor folgen wollt. Alternativ nach aehnlichen Podcasts suchen und mehrfach anhoeren.

Dabei empfehle ich

  • Stichpunkte machen — am besten digital — und dann einen kleinen Vortrag halten vor dem Spiegel oder beim Duschen.
  • Eine Mail schreiben an einen Freund / eine Freundin, mir der du gemeinsam Deutsch lernen willst.

Das alles macht nur Sinn, wenn du es regelmaessig machst und dir dafuer Zeit nimmst.

Vielleicht 2 oder 3 Stunden pro Woche?

Viel Freude und Erfolg beim Deutschlernen.

(LINKS on my BLOG and not copied here.)

Und jede Woche ein Wochenrueckblick — eher anspruchsvoll — also mehrfach hoeren und dabei Online Wendungen nachschlagen.

Podcast Tagesanbruch

Diesen Podcast finde ich besonders gut und verfolge alle Themen, die mich interessieren — Tagesanbruch also immer gleich am Anfang des TAGES, bevor die eigentliche…

--

--

Peter H Bloecker, StD

EDUCATOR of English and German Literature in Berlin, North Germany, Namibia and Australia. Ex-Language Adviser of the Goethe — Institut Sydney based in BNE.