Peter H Bloecker, StD
2 min readMay 6, 2020

Jetzt als eBook zu erwerben bei Amazon.de für Kindle Reader und bei Thalia.de als Epub Datei für 4,99 Euro. Ein hochspannender Politkrimi, gut recherchiert, von Eckhard Klenkler. Vorwort von mir. Der Roman spielt in Angola, Namibia und Kapstadt wie auch in Deutschland.

Lassen Sie sich überraschen vom Geschehen während der Zeitenwende …

Vorbemerkungen des Autors:

Ab Mitte der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts machten sich in verschiedenen Weltgegenden Ereignisse bemerkbar, die innerhalb weniger Jahre global zu den tiefsten politischen und ökonomischen Veränderungen seit dem Zweiten Weltkrieg führten.

Der Roman spielt in den Jahren von 1986 bis 1993 an mehreren Orten, an denen die geschichtliche Entwicklung besonders deutlich wurde. Thema ist Aufstieg und Ende eines Bankiers.
Die Handlung beruht sowohl auf wahren als auch auf erfundenen Ereignissen. Da einige der Akteure noch leben, wurden alle Namen sowie viele Orts- und Zeitangaben so verändert, dass sie nicht mehr konkret zuzuordnen sind. Ähnlichkeiten mit lebenden und toten Personen sollen so bewusst vermieden werden und werden in Abrede gestellt.

Wenn konkrete politische Persönlichkeiten erwähnt werden oder mit Äußerungen auftreten, so sind diese durchweg erfunden. Die Zitate sind nur dramaturgische Elemente und keine authentischen Aussagen.

Peter H Bloecker, StD

EDUCATOR of English and German Literature in Berlin, North Germany, Namibia and Australia. Ex-Language Adviser of the Goethe — Institut Sydney based in BNE.